Geophysik

Geophysik Energiekonzept aufgrund globaler Erwärmung
Foto: NASA, Public Domain

Essay zum Thema:
"VISION FÜR EIN NEUES ENERGIEKONZEPT AUFGRUND GLOBALER ERDERWÄRMUNG"


Auszug: "Stell Dir vor, Dir würde jemand sagen, Du sollst den Golf von Mexiko um zwei Grad erwärmen. Du würdest antworten: Das geht nicht, das ist zu aufwändig, zu teuer. Oder Du würdest vielleicht antworten, einen so großen Tauchsieder gibt es nicht. Richtig. Aber lass es uns trotzdem mal durchspielen. Die Wärmeenergie, die wir dazu benötigen würden, entspricht ungefähr dem, was 1.900 Kernreaktoren während eines Jahres an elektrischer Energie produzieren könnten, oder mit anderen Worten ungefähr dem Weltenergiebedarf des Jahres..."

den ganzen Artikel lesen...

Alexander Ott
Lanzarote, 22.08.2017


Las Piteras Apartments Lanzarote
www.laspiteras.com